www.ferienhaeuser-europaweit.de
Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Reiseführer für Reiseziele in Europa

Informationen über das Reiseziel Thüringen

   Wie buche ich?

  Ferienhäuser
  buchen in

    · Deutschland
    · Belgien
    · Frankreich
    · Großbritannien
    · Irland
    · Italien
    · Kroatien
    · Niederlande
    · Österreich
    · Polen
    · Portugal
    · Schweiz
    · Slowakei
    · Spanien
    · Tschechien
    · Türkei
    · Ungarn


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Bundesland Thüringen zeichnet sich durch seine Natürlichkeit und Ursprünglichkeit aus. So sind weite Teile Thüringens von Wald bedeckt. Dieser Umstand und die Tatsache, dass Thüringen in der Mitte Deutschlands liegt, haben dazu beigetragen, dass Thüringen den Spitznamen "Grünes Herz Deutschlands" trägt. So bedeckt im Naturpark Hainich ein Buchenurwald, der zu den größten in ganz Europa zählt, weite Teile Thüringens.

Der Naturpark Hainich ist aber nur eine der zahlreichen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in Thüringen. Dabei zählt der Hanich trotz seiner außergewöhnlichen und sogar einzigartigen Stellung als Biotop noch nicht einmal zu den bekanntesten Ausflugs- und Reisezielen in Thüringen. Wesentlich bekannten ist da schon der Thüringer Wald mit dem ältesten und bekanntesten Kammwanderweg Deutschlands. Dabei handelt es sich natürlcih un den sagenumwogenen Rennsteig.

Aber auch in kultureller Sicht hat Thüringen einiges zu bieten. So liegen namhafte Städte, wie die Waffenstadt Suhl, die Goethe- und Schillerstadt Weimar, der Technilogiestandort Jena oder die Residenzstadt Gotha in Thüringen. Die Landeshauptstadt Erfurt kann eine der am besten erhaltenen historischen Innenstädte ihr eigen nennen. Besonders beeindruckend ist hier der Dom mit der bekannten Gloriosa (Glocke im Dom). Eine weitere auch international bekannte Stadt in Thüringen ist Eisenach. Hier, auf der über der Stadt thronenden Wartburg hat Luther einst die Bibel übersetzt.

Regionen und Städte in Thüringen:

Städte:
Arnstadt - Bad Frankenhausen - Jena - Meiningen - Weimar


Interessantes und Wissenswertes:
Kostenlose Fotos vom Thüringer Wald
Unterkünfte in Thüringen

AGB  Impressum  Tips
Datenschutz